logo-bezirk-oberbayern-schuetzenverbund

Andreas-Mertl-Gedächtnispokal Mannschaften

Andreas-Mertl-Gedächtnispokal Mannschaften

2019-10-13-andreas-mertl-pokal-mannschaft.pdf
pdf 60,2 KiB

Einzelergebnisse Schüler

Einzelergebnisse Jugend

Einzelergebnisse Junioren B

Ergebnisse Gau Altötting

Ergebnisse Gau Ebersberg

Ergebnisse Gau Erding

Ergebnisse Gau Ingolstadt

Ergebnisse Gau Schrobenhausen

Endkampf um den Andreas-Mertl-Gedächtnispokal

Endkampf um den Andreas-Mertl-Gedächtnispokal

Der Endkampf um den Andreas-Mertl-Gedächtnispokal wurde in Hochbrück ausgetragen. Auch bei diesem Bezirkspokal wurde nur ein Finale geschossen, da sich nur sechs Gaue angemeldet hatten. Ausgetragen wird der Pokalwettbewerb in der Disziplin LG 3-Stellung.

Es wäre auch hier schön, wenn sich mehr Gaue daran beteiligen um auch eine Vorrunde zu schießen.

Startberechtigt waren jeweils drei Schützen der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse B. Gewertet wird das beste Ergebnis der jeweiligen Klasse.

Die Siegerehrung fand zusammen mit der des Gustav-Dahm-Gedächtnispokales auf dem Siegerehrungsplatz in Hochbrück bei strahlendem Sonnenschein statt.

Der Landsberg trat zum Endkampf um den Mertl-Pokal leider nicht an.

Es war ein so knappes Finale wie noch nie bei diesem Bezirkspokal. Am Ende trennten die fünf Gaue nur vier Ringe. „Ich hab so etwas nie erlebt“ meinte Bezirksjugendleiter Klaus Waldherr bei der Siegerehrung. Zwischen Platz zwei und drei, sowie vier und fünf hatten nur die letzten Serien der Schützen den Ausschlag über die Platzierung gegeben.

Siegreich war der Gau Ebersberg mit 1460 Ringen. Damit holten sich die Ebersberger nach dem Gewinn des Gustav-Dahm-Gedächtnispokales ihren zweiten Pokal 2019. Und mit dem zweiten Platz bei der Bezirksjugendscheibe waren sie der erfolgreichste Gau beim Endkampf der Bezirkspokal 2019.

Mit jeweils 1457 folgten der Gau Altötting und der Gau Erding auf den Plätzen zwei und drei. Hier entschieden die letzten Serien der Schützen mit 287 zu 284 Ringen über den Platz. Mit 287 Ringen hatte der Gau Altötting knapp die Nase vorne. Nur einen Ring weniger, 1456 Ringe hatten der Gau Ingolstadt und der Gau Schrobenhausen geschossen. Hier entschied ebenfalls die Abschlussserie der Schützen über den Platz. Der Gau Ingolstadt hatte mit 287 zu 285 Ringen das bessere Ende für sich und wurde Vierter vor Schrobenhausen auf Platz fünf.

Das Topergebnis der Schülerklasse schoss mit 288 Ringen Franziska Strasser vom Gau Ebersberg. Auf Platz zwei lag mit 287 Ringen Jakob Fertl vom Gau Erding. Platz drei sicherte sich Sarah Aull vom Gau Schrobenhausen.

In der Jugendklasse war Agnes Schmidtner vom Gau Altötting mit 593 Ringen die Beste Schützin. Nur einen Ring dahinter folgte mit 592 Ringen Marie Brandlmeier vom Gau Erding. Mit 590 Ringen lag Lisa Eder vom Gau Ebersberg auf Rang drei.

Bei den Junioren B war mit 595 Ringen Lea Humbold vom Gau Ingolstadt am treffsichersten. Dies war das beste Ergebnis des gesamten Endkampfes. Mit 578 folgte seine Gaukollegin Julia Appelsmayer auf Platz zwei.

Flower
Schützenbezirk Oberbayern im Bayerischen Schützenverbund e.V. ( VR 4803 )
Flower