logo-bezirk-oberbayern-schuetzenverbund

Ergebnis Finale Eberhard-Schuhmann Gedächnispokal 2016

Der Eberhard-Schuhmann-Gedächtnis-Pokal mit dem Lichtgewehr wurde auf der Schießanlage der SSG Sempt in Erding ausgetragen. Für die Schussauswertung wurden ausschließlich Messrahmen des Veranstalters RedDot eingesetzt. Geschossen wurden von allen Jahrgängen 20 Schuss in einer Zeit von 25 Minuten. Es beteiligten sich insgesamt 40 Schützen an diesem Pokalwettbewerb. Anders als bei den anderen Bezirkspokalen gab es hier nur eine Jahrgangswertung und keine Mannschaftswertung.

Die Jahrgangswertung 2004 ging an einen Pistolenschützen durch Benedikt Albert von Jennerwein Eicherloh mit 161 Ringen. Zweite wurde mit 155 Ringen Alexandra Zollner von Treu Bayern Kirchasch Simon Bibinger von Eichenkranz Unterweikerthofen lag mit 131 Ringen auf Platz drei. Die 161 Ringe von Albert stellten auch die Tagesbestleitung bei diesem Pokalwettbewerb dar.

Beim Jahrgang 2005 gab es einen Doppelsieg für die Schützen von Treu Bayern Kirchasch zu feiern. Gabor Somogyi setzte sich mi t145 Ringen, ebenfalls mit der Pistole, vor Theresa Bauer mit 132 Ringen durch. Platz drei ging mit 120 Ringen an Emma Heitmann von Schützenfreunde Burgheim.

Gleich fünf Schützenkameraden von Heitmann lagen in Jahrgangswertung 2006 vorne. Es war hier eine Vereinsmeisterschaft der Schützenfreunde Burgheim. Mit 145 Ringen trag Astrid Appel am besten. Es folgten auf den Plätzen zwei und drei Dominik Paul Kiowski mit 116 Ringen und Tim Reichel mit 110 Ringen.

Der Jahrgang 2007 war eine Meisterschaft der Schützen von der SG Jarzt-Appercha. Hier waren vier Schützen aus diesem Verein in Front. Siegreich war Maria Steurer mit 55 Ringen ganz knapp vor Franziska Schreiber mit 54 Ringen und Philipp Koch mit 41 Ringen.

Auch beim Jahrgang 2008 siegte eine Schützin der SG Jarzt-Appercha. Franziska Schmid war mit 97 Ringen erfolgreich. Jakov Ponjavic von Schützenfreunde Burgheim wurde hier mit 83 Ringen Zweiter und Benedikt Plabst von der SG Jarzt-Appercha folgte mit 77 Ringen. In dieser Wertung konnte nur Ponjavic in die Phalanx der Schützen der SG Jarzt-Appercha einbrechen.

Als jüngste Schütze trat Elisabeth Graßl, Jahrgang 2009, bei diesem Pokalwettbewerb an und schoss 58 Ringe.

Die jungen Schützinnen und Schützen waren hochmotiviert bei diesem Wettkampf und hatten großen Spaß

Ergebnis Finale

Flower
Schützenbezirk Oberbayern im Bayerischen Schützenverbund e.V. ( VR 4803 )
Flower