logo-bezirk-oberbayern-schuetzenverbund

Finalergebnis Bezirksjugendscheibe

Auf der Schießanlage von Einigkeit Autenzell im Gau Schrobenhausen wurde in diesem Jahr das Finale um die Bezirksjugendscheibe ausgetragen. Es hatten sich acht Gaue für den Endkampf qualifiziert. Erstmals wurde die Bezirksjugendscheibe nach einem neuen Modus ausgetragen. Jede Gaumannschaft absolvierte in der Vorrunde drei Wettkämpfe gegen andere Gauauswahlen und die acht besten Gaue der Tabelle schossen dann den Endkampf.

 

Zur Siegerehrung im Schützenheim in Autenzell konnte Bezirksjugendleiter Klaus Waldherr den 1. Gauschützenmeister des Gastgebergaues Schrobenhausen Johann Kneißl und den Gaujugendleiter Martin Papperger begrüßen. Zudem waren von der Bezirksjugendleitung der 2. Bezirksjugendleiter Dominik Pohlmann, Kathrin Schwibinger und Ramona Stiegler bei dem Finale im Einsatz.

 

Mit deutlichem Abstand siegte in diesem Jahr wieder der Gau Ingolstadt. Mit 4079 Ringen erzielten die jungen Schützen aus Ingolstadt ein Klasseergebnis. Damit setzten sie ihre Erfolgserie fort und trugen sich als erster Gau in die Siegerliste der neuen Bezirksjugendscheibe ein. Mit 3980 Ringen folge auf Platz zwei der Gau Rupertigau. Platz drei ging mit 3966 Ringen an den Gau Pöttmes-Neuburg, knapp vor dem Gau Erding mit 3964 Ringen. Nur zwei Ringe trennten die beiden Gaue und auch der Gau Schrobenhausen lag nur knapp dahinter mit 3955 Ringen. Der sechste Platz ging an den Gau Ebersberg mit 3925 Ringen vor dem Gau Wasserburg-Haag mit 3889 Ringen und dem Gau Altötting mit 3873 Ringen.

 

Die besten drei Schützen jeder Klasse erhielten eine Medaille für ihren Erfolg.

In der Schülerklasse lagen mit Lea Humbold mit 194 Ringen und Julia Appelsmayer mit 192 Ringen zwei Schützinnen aus Ingolstadt an der Spitze. Platz drei errang mit 189 ringen Nele Grimm vom Gau Schrobenhausen.

In der Jugendwertung schoss Dominik Fischer vom Gau Ingolstadt mit 393 Ringen das beste Ergebnis. Nur einen Ring weniger, 392 Ringe, schoss Iris Buchmayer vom Gau Ebersberg. Platz drei ging durch Sophia Scheringer mit 390 Ringen wieder nach Ingolstadt.

Fünf Schützen knackten in der Juniorenklasse B die 390er Marke. Elisabeth Veits aus Ingolstadt schoss mit 395 Ringen ein Klasseergebnis nicht nur in ihrer Klasse, sondern damit auch das Topergebnis des Endkampfes. Alexandra Heimerl vom Rupertigau erzielte 392 Ringe. Lisa-Marie Haunerdinger (Rupertigau), Stefanie Reisner (Ingolstadt) und Conny Demmelmair (Rupertigau) schossen jeweils 390 Ringe.

Auch der Sieg in der Juniorenklasse A ging nach Ingolstadt, die mit der Topleistung in jeder Klasse ihren Sieg eindrucksvoll unterstrichen. Melissa Zieglmeier (Ingolstadt) und KAtharian Hörmann (Pöttmes-Neuburg) schossen hier mit jeweils 393 Ringen das Topergebnis. Julia Osterrieder (Ingolstadt) wurde hier mit 390 Ringen Dritte.

Flower
Schützenbezirk Oberbayern im Bayerischen Schützenverbund e.V. ( VR 4803 )
Flower