logo-bezirk-oberbayern-schuetzenverbund

Gustav-Dahm-Gedächtnispokal Mannschaften

Gustav-Dahm-Gedächtnispokal Mannschaften

2019-10-13-gustav-dahm -pokal-mannschaft.pdf
pdf 23,4 KiB

Einzelergebnisse Schüler

Einzelergebnisse Jugend

Einzelergebnisse Junioren B

Einzelergebnisse Junioren A

Ergebnisse Gau Altötting

Ergebnisse Gau Ebersberg

Ergebnisse Gau Erding

Ergebnisse Gau Ingolstadt

Ergebnisse Gau Wasserburg/Haag

Endkampf um den Gustav-Dahm-Gedächtnispokal

Endkampf um den Gustav-Dahm-Gedächtnispokal

Den Endkampf Gustav-Dahm-Gedächtnispokal mit der Luftpistole wurde in diesem Jahr in Hochbrück geschossen. Bei diesem Pokal gab es diesmal nur einen Endkampf, da sich nur fünf Gaue dazu angemeldet hatten.

Mit 1568 Ringen setzte sich diesmal der Gau Ebersberg durch, im letzten Jahr noch auf dem undankbaren vierten Platz. Sie hatten allerdings keinen allzu großen Vorsprung auf den Titelverteidiger aus Altötting mit 1561 Ringen. Der dritte Platz ging an die Gau Wasserburg/Haag mit 1548 Ringen. Der Gau Ingolstadt erreichte mit 1489 Ringen den vierten Platz vor dem Gau Erding mit 1424 Ringen.

Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich die Schützen aus Ebersberg über ihren tollen Erfolgen und strahlten bei der Siegerehrung.

Für ihre Leistungen im Einzel erhielten die besten drei Schützen Medaillen. Sehr erfolgreich in den Einzelwertungen waren die Schützen aus dem Gau Wasserburg/Haag, sie stellten insgesamt drei Klassensieg. Ein Sieg ging an den Gau Ebersberg.

In der Schülerklasse war mit Laura Broich aus dem Gau Wasserburg/Haag eine junge Dame erfolgreich. Mit 177 Ringen setzte sie sich an die Spitze. Marie Schmidtner vom Gau Altötting folgte mit 164 Ringen auf Platz zwei. Florian Kiermeier vom Gau Wasserburg/Haag erreichte mit 159 Ringen den dritten Platz.

In der Jugendklasse setzte sich mit 365 Ringen Thomas Voggenauer vom Gau Wasserburg/Haag an die Spitze. Er verwies Agnes Schmidtner vom Gau Alötting mit 351 Ringen auf Platz zwei. Mit 349 Ringen knapp dahinter belegte Philip Klein vom Gau Ingolstadt den dritten Platz.

In der Juniorenklasse B setzte sich Lorenz Möllmann vom Gau Ebersberg mit 359 Ringen durch. Er war in dieser Klasse bereits im Vorjahr siegreich. Vinzenz Xaver Jahrstorfer vom Gau Erding belegte hier mit 353 Ringen den zweiten Platz. Der dritte Platz ging mit 351 Ringen an Sebastian Steckler vom Gau Altötting.

Robin Baron vom Gau Wasserburg/Haag gewann bei den Junioren A mit 371 Ringen, dem besten Ergebnis im Rahmen des Gustav-Dahm-Gedächtnispokales. Julian Schwägerl vom Gau Altötting folgte mit 350 Ringen auf Platz zwei. Lena Schweiger aus Altötting lag mit 345 Ringen auf Platz drei. Bei der Siegerehrung gab es strahlende Gesichter bei der Pokal- und Medaillenübergabe. Zudem erhielten die Siegermannschaften einen Geldpreis.

Es wäre wünschenswert, dass sich im nächsten Jahr wieder mehr Gaue an diesem Bezirkspokalwettbewerb beteiligen. Für die Schützen wäre es eine tolle Sache auch eine Vorrunde zu schießen und nicht nur einen Endkampf.

Flower
Schützenbezirk Oberbayern im Bayerischen Schützenverbund e.V. ( VR 4803 )
Flower