logo-bezirk-oberbayern-schuetzenverbund

Shooty-Cup am 22.04.2017

Shooty-Cup am 22.04.2017

Im Rahmen der Oberbayerischen Meisterschaft wurde der Shooty-Cup mit dem Luftgewehr und der Luftpistole ausgetragen. Seit vielen Jahren wird dieser Wettbewerb in der Luftdruckhalle in Hochbrück geschossen. Und für die jungen Schützen ist das meist ein gutes Training für den anschließenden Start bei der Meisterschaft.

Mit dem Luftgewehr zeigten sich die jungen Schützen der SG St. Wolfgang in sehr guter Verfassung und siegten deutlich mit insgesamt 376 Ringen. Julia Schreier schoss 191 Ringe und Michael Müller 185. Platz zwei ging mit 363 Ringen an Birkenlaub Klingsmoos, hier bildeten Bernadette Seitz mit 189 und Ninive Mai mit 174 Ringen die Mannschaft. Den dritten Platz erkämpfen sich mit 361 Ringen Alexandra Daxenbichler mit 186 und Julia Dobl mit 175 Ringen für Alpenblick Beyharting.

Leider waren bei den Luftpistolenschützen nur zwei Mannschaften am Start. Siegreich war Hubertus Gaimersheim in der Besetzung Aurelia Loska mit 153 Ringen und Philipp Klein mit 146 Ringen und insgesamt 299 Ringen. Platz zwei ging an Linda Elsasser mit 154 Ringen und Marinus Elsasser mit 141 Ringen. Die beiden schossen für Rott am Inn und erreichten insgesamt 295 Ringe.

In der Einzelwertung mit dem Luftgewehr lag Julia Schreier mit 191 Ringen vorne, vor Bernadette Seitz mit 189 Ringen und Alina Schelinski von Einigkeit Steingriff mit 187 Ringen.

Die Wertung der Luftpistolenschützen gewann Linda Elsasser mit 154 Ringen. Platz zwei und drei gingen an Aurelia Loska mit 153 Ringen und Philipp Klein mit 146 Ringen.

Die jungen Schützen konnten sich dann noch über Sachpreise für die ihre guten Leistungen freuen.

 

Wer Bilder der Siegerehrungen benötigt bitte mit Angabe der Disziplin per Mail unter: gabriele.gams@weihenstephan.org anfordern.

Flower
Schützenbezirk Oberbayern im Bayerischen Schützenverbund e.V. ( VR 4803 )
Flower